Ultra Everdry-Alternative für das Auto

Ultra Everdry Alternative für AutolackDie Ultra Everdry Alternative für Autolack

In einem früheren Beitrag stellte ich Ultra Everdry vor – eine eine superhydrophobe und -oleophobe Beschichtung, die fast jede Flüssigkeit komplett abstößt. Sie basiert auf Nanotechnologie und hat fantastische Eigenschaften. Hier kann man das Ganze noch mal nachlesen.

Mittlerweile gibt es auch einen deutschen Vertrieb, bei dem Ultra Everdry erhältlich ist. Wenn ich mir allerdings die Preise auf der amerikanischen Seite anschaue, dann denke ich, dass der Einsatz im Privatbereich doch eher verhalten ausfallen wird. Die häufigsten Besucheranfragen der letzten Wochen in Bezug auf Ultra Everdry gingen eindeutig in Richtung Auto. Wer Ultra Everdry zur Versiegelung seines Autolacks verwenden möchte, schießt meines Erachtens mit Kanonen auf Spatzen; gibt es doch ein deutlich preiswerteres Produkt, das für den Autolack genau das tun kann, was auch Ultra Everdry tut: nämlich mittels Nanotechnologie Wasse und Schutz abzustoßen.

Diese Produkt ist stammt aus dem Hause SONAX und nennt sich PremiumClass NanoLackVersiegelung.  Die Kundenrezensionen bei Amazon sind durchweg gut, weshalb ich mir das Mittelchen jetzt selbst einmal geordert habe. Sobald die ersten Erfahrungen vorliegen, werde ich einen Testbericht dazu schreiben.

1 Kommentar zu "Ultra Everdry-Alternative für das Auto"

  1. und… ist schon was rausgekommen ?
    ist es ultra-hydrophob ?

    gruß
    raimund popp

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*